Impressionen der dritten Lehrlingsbörse

Auch dieses Jahr haben wir am 07. Februar 2019 die Lehrlingsbörse für die zweite Oberstufenschule von Glattfelden durchgeführt. Da das Feedback unserer Mitgewerbler im 2018 negativ ausgefallen war, betreffend der Lokalität, haben wir den Austragungsort ins Gasthaus Löwen verlegt. Auch dieses Jahr konnten wir knapp zwanzig Gewerbler begeistern ihren Beruf den zukünftig Lernenden näher zu bringen. Im Saal konnten wir die 42 Oberstufenschülerinnen und Schüler mit deren Eltern begrüssen.

Dieses Jahr hatten wir zu unserem Symposium Gespräch drei spezielle Lernende. Goja, die noch vor Beginn des dritten Oberstufenschuljahres bereits die Lehrstelle als Floristin die Zusage erhalten hatte. Vivianne die den Mut hatte, die Lehre abzubrechen und nun glücklich im Detailhandel ist. Und Janosch, der den Spagat macht zwischen Spitzensport, Berufsschule und KV. Der diesjährige Vertreter der Schule war Urs Kast und Simone Stadler vom Gewerbeverein.